Willkommen beim Galoppclub Neuss Niederrhein e.V

Das Konzept

Unser am 26.02.2020 neu gegründeter Verein  „Galoppclub Neuss Niederrhein e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Neusser Rennbahn zur Durchführung von Pferderennen zu erhalten und jährlich mindestens 8 Renntage auf der Sandbahn zu veranstalten. 

Zu uns und unserem jungen Galoppclub gehören Pferde- und Pferdesportbegeisterte Menschen, die sich mit viel Engagement dafür einsetzen, dass die wunderschöne Rennbahn im Herzen der Stadt wiederbelebt wird.

Aber es geht uns nicht nur um Galopprennen, sondern auch um Natur- und Tierschutz!

Damit dieses Areal den Bürgerinnen und Bürgern als Naherholungsgebiet und Freizeitpark erhalten bleibt, ist eine Neuplanung gemeinsam mit der Stadt Neuss dringend erforderlich. 

Dazu wurde ein umfangreiches Konzept „Galopp, Event und Natur im Rennbahnpark Neuss“ von uns entwickelt, das die Wünsche der Stadt Neuss mit den Zielen des traditionsreichen Galopprennsports in Einklang bringen kann.